In kürze lest Ihr über

Dienstag, 11. Oktober 2011

Hipp Wundschutz-Creme mit Zink

Hallo ihr Lieben,
da ich Mama von 3 kleinen Kindern bin, berichte ich Euch heute von der Hipp Wundschutz Creme mit Zink und natürlichem Bio-Mandelöl.
Der Tiegelinhalt ist 250ml.
Erhältlich ist sie in Drogerien und Supermärkten.
Der Preis beträgt 2,49 Euro

Der Hersteller wirbt mit folgenden Angaben:
-ohne allergieverdächtige Duftstoffe (gem. Kosmetik VO)
-ohne ätherische Öle, weil einige davon zu Allergien führen können
-ohne Konservierungsstoffe
-ohne PEG Emulgatoren
-ohne Parabene
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt




Da ich bei meinem Kleinsten nur Wundschutz-Creme nehme, wenn das Gesäß gerötet ist, hält so ein Tiegel bei mir 1/2 Jahr. Die Creme ist weiß, dickflüssig, fühlt sich weich an und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Da die Creme Zink enthält, hinterlässt die Creme auf der Haut einen weißen Film auf der Haut, der bis zum nächsten Windelwechsel hält. Der Film schützt die Haut vor Nässe, was ich sinnvoll finde. Denn wenn die Haut angegriffen ist, sollte Sie keiner unnötigen Nässe ausgesetzt werden. Bei Hautrötungen hat es zwischen einem Windelwechsel und einem Tag gedauert bis die Rötung wieder verschwunden war. Richtig Wund war mein Kleinster aber zum Glück bisher noch nicht. Die Wundschutz-Creme riecht wie eine typische Wundschutz-Creme. Dazu riecht Sie ein wenig nach Mandel, da Sie ja auch Mandelöl enthält. Vertragen hat Sie mein Kleinster bestens. Als einzigen Kritikpunkt habe ich festgestellt das Sie sich nach dem Auftragen schlecht von den Händen abwaschen lässt. Ansonsten kann ich diese Wundschutz-Creme besten Gewissens empfehlen und kaufe Sie selbst gerne wieder.


                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen