In kürze lest Ihr über

Montag, 10. Oktober 2011

Alterra Duschgel Zitronengras & Aprikose

Mein erster Beitrag handelt vom Alterra Duschgel Zitronengras & Aprikose. Alterra ist eine Eigenmarke von der Firma Rossmann. 
In der Flasche befinden sich 250ml.
Preis: 1,45 Euro
Erhältlich: bei Rossmann

Der Hersteller wirbt mit folgenden Angaben:
-frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
-ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
-die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-vegan

Den Duft des Duschgels finde ich sehr angenehm frisch. Wie es schon der Name des Produktes herleiten lässt, riecht es nach Zitronengras und ein wenig nach Aprikose. Die Intensität des Duftes finde ich nicht aufdringlich, sondern genau richtig.
Das Duschgel ist klar und leicht geleeartig. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen, schäumt auf nasser Haut nur ein wenig und lässt sich gut wieder abbrausen. Das Duschgel hat meine Haut nicht ausgetrocknet, aber leider auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. So, dass ich zusätzlich noch eine Bodylotion anwenden musste. Der Duft hielt sich noch nach dem Abtrocknen auf der Haut. Allergische Reaktionen wie Rötungen oder Juckreiz habe ich bei mir nicht festgestellt. Schade finde ich, das ich keine Pflegewirkung bei mir festgestellt habe. Denn dadurch, das ich nach dem Duschen eine Lotion auftragen musste, war auch der Duft des Duschgels vom Duft der Lotion überdeckt. Ich kann das Duschgel deshalb nur bedingt empfehlen. Meiner Meinung nach ist dieses Duschgel für Leute die nicht an zu trockener Haut leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen