In kürze lest Ihr über

Dienstag, 11. Oktober 2011

Ariel Actilift mit einem Hauch Febreze

Bei einer Aktion auf for me hatte ich Glück und konnte eine Probe des Waschmittels anfordern. Ein paar Wochen später wurde die Probe geliefert und entpuppte sich als Originalgröße mit 18WL.






Bei diesem Waschmittel handelt es sich um ein Flüssigwaschmittel. Oben auf der Flasche befindet sich ein Deckel den man auch als Dosierhilfe mit in die Waschmaschine geben kann. Ich persönlich benutze lieber Flüssigwaschmittel anstatt das Pulver. Da bei Flüssigwaschmittel die typischen weißen Ränder auf den Sachen, die man bei versehentlicher Überdosierung bekommt, nicht hat.
Auch das Dosierfach der Waschmaschine bleibt bei Flüssigwaschmittel länger sauber.
Nun zum Waschmittel. Es riecht, wie ich finde, nach dem Febreze Classic Textilentferner. Direkt aus der Flasche finde ich den Duft viel zu intensiv. Die Konsistenz ist leicht dickflüssig.
Die Flecken aus den Lätzchen meines Kleinsten wurden wunderbar entfernt. Matschflecken hat das Waschmittel bei meiner Wäsche auch entfernt, Soßenflecken hat es auch herausgewaschen. Nur leider hat das Ariel die Stuhlgangflecken aus den Bodies meines Kleinsten nicht immer bewältigt. Woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen. Schweißgeruch wurde als weiteres Beispiel auch entfernt.
Der Duft direkt nach dem Waschen der Wäsche ist mir persönlich immernoch zu intensiv. Nach dem Trocknen der Wäsche im Wäschetrockner hat sich der Duft aber fast komplett verflüchtigt. Und mir gefällt die Duftintensität besser. Auch nach dem Trocknen der Wäsche auf der Wäscheleine empfinde ich den Duft als wesentlich angenehmer.
Als Kritikpunkt sehe ich den hohen Preis von 5,99 Euro wenn es nicht im Angebot ist.
Das Ariel Actilift mit einem Hauch Febreze ist empfehlenswert, aber ich persönlich werde mir das Waschmittel warscheinlich nicht nachkaufen, da mich der Duft nicht anspricht und ich das Waschmittel recht teuer finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen