In kürze lest Ihr über

Samstag, 15. Oktober 2011

Ecover ökologisches Geschirrspülmittel Zitrone und Aloe Vera

Das Geschirrspülmittel von Ecover enthält, wie der Name bereits verrät, Zitrone und Aloe Vera.


Quelle: Ecover Deutschland


Herstellerangaben:
-Reinigt und entfettet kraftvoll.
-Schont Ihre Haut.
-Keine Rückstände unnötiger Chemikalien auf Ihrem Geschirr.
-Schnelle und vollständige biologische Abbaubarkeit (OECD-Test 301F, gesamtes Produkt).
-Minimale Beeinträchtigung des Wasserlebens (OECD-Test 201 und 202, gesamtes Produkt).
-Auch für Pflanzenkläranlagen geeignet



Meine Probe



Meine Erfahrung:
Das Geschirrspülmittel ist leicht gelartig und riecht frisch nach Zitrone. Schaum hat das Spülmittel im Spülwasser nur minimal gebildet. Ich habe 3-4 kleine Spritzer für mein Spülwasser genommen. Von Hand spüle ich nur Töpfe und Pfannen. Einen Unterschied bei der Reinigungswirkung zu anderen Spülmitteln konnte ich nicht feststellen. Die Pfannen und Töpfe sind sauber geworden. Meine Hände wurden durch das Spülmittel nicht ausgetrocknet, was ich positiv finde. Ich bin zufrieden mit dem Spülmittel. Wer beim Abwasch etwas gutes für die Umwelt tun möchte und dabei nicht auf die Reingungswirkung verzichten möchte, dem kann ich dieses Spülmittel empfehlen.


Quelle: Ecover Deutschland                              


Über Ecover:
ECOVER ist ein internationales Unternehmen, das ökologische Wasch- und Reinigungsmittel entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Das Unternehmen wurde 1980 in Belgien gegründet und war von Anfang an ein Pionier in der Entwicklung nachhaltiger Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte. Wegweisend war damals die Entwicklung eines phosphatfreien Waschmittels, noch bevor Phosphate überhaupt als Umweltproblem erkannt wurden.
Seitdem hat sich ECOVER zu einem der weltweit größten Produzenten ökologischer Wasch- und Reinigungsmittel entwickelt. Neben dem Hauptquartier in Malle, nahe Antwerpen in Belgien, betreibt ECOVER Fabriken und größere Vertriebszentren in den USA, in Großbritannien, in Deutschland, in Frankreich und in der Schweiz. Die Produkte werden heute in über 28 Ländern angeboten und verkauft.ECOVER´s fortschrittliche Umweltpolitik zeigt sich in seinen konsequent ökologischen Produkten und ist darüber hinaus wesentlicher Inhalt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens. In Übereinstimmung mit der ISO-Norm 14001, setzt ECOVER seine Umweltpolitik in allen Teilen des Unternehmens um – angefangen bei der Produktentwicklung bis hin zum Marketing. 
Eines der populärsten Ergebnisse dieser Politik ist die weltweit erste ökologische Fabrik in Malle – mit einem Gründach von über 6000 m2. Die Eröffnung der Produktionsstätte 1992 sorgte weltweit für Aufmerksamkeit. Bis heute ist das internationale Interesse der Medien, Fachleute, Studenten und Umweltaktivisten mit jährlich etwa tausend Besuchern ungebrochen. Im Mai 2007 eröffnete ECOVER eine zweite ökologische Fabrik in Boulogne-sur-Mer, im Norden Frankreichs. 
Für seine besonderen Beiträge und Errungenschaften auf dem Gebiet umweltfreundlicher, nachhaltiger Entwicklungen erhielt ECOVER bereits viele internationale Preise und Auszeichnungen. Eine besonders ehrenvolle Auszeichnung war für uns der Eintrag in die Global 500 Roll of Honour des Umweltprogramms der Vereinten Nationen im Jahr 1993.
Quelle: Ecover Deutschland


Vielen Dank an Ecover das ich das Ecover Geschirrspülmittel Zitrone und Aloe Vera testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen