In kürze lest Ihr über

Sonntag, 16. Oktober 2011

Ecover ökologischer Allzweck-Reiniger mit frischem Zitronenduft

Und so sieht die Flasche des Ecover Allzweck-Reinigers aus

Quelle: Ecover Deutschland
Herstellerangaben:

Persönlicher Vorteil:
-Entfernt wirksam Fett und hartnäckigen Schmutz
-Für strahlene Sauberkeit auf allen harten,
abwaschbaren Oberflächen
-Frischer Duft auf pflanzlicher Basis

Umweltvorteil:
-Inhaltsstoffe auf pflanzlicher und mineralischer Basis
-Schnell und vollständig biologisch abbaubar (OECD-Test 301F, gesamtes Produkt)
-Minimale Beeinträchtigung des Wasserlebens (OECD-Test 201 und 202, gesamtes Produkt)

Verpackungsmaterial:
-Flasche aus Polyethylen
-Etikett aus Polyethylen- und Polypropylen-Mischung
-Verschlusskappe aus Polypropylen
-Polyethylen und Polypropylen sind zu 100% und zusammen recyclebar
Quelle: Ecover

Meine Probe


Meine Erfahrung:
Der Reiniger ist dünnflüssig, klar und riecht frisch nach Zitrone. Ich habe den Allzweck-Reiniger sowohl pur, als auch verdünnt angewendet. Er hat problemlos Fett, Seifenreste und was sich sonst noch so bei mir "tummelte" entfernt. Die Oberflächen hat er nicht angegriffen. Ich finde allerdings, das er wirklich nur bei starken Verschmutzungen unverdünnt angewendet werden soll, da er sonst leicht überdosiert wird. Eigentlich putze ich nur mit Handschuhen, da ich oft bei Reinigungsmitteln mit Hautausschlag, kleinen Pickelchen oder Juckreiz reagiere. Ich habe beschlossen einfach mal Versuchskaninchen zu spielen und die Handschuhe weggelassen. Ich war positiv überrascht das ich keine allergischen Reaktionen bei mir festgestellt habe. Alles in allem kann ich den Reiniger empfehlen. Die Reinigungswirkung ist Klasse und meine Haut er auch nicht angegriffen. Zudem ist er gut für die Umwelt.


Quelle: Ecover Deutschland                            


Über Ecover:
ECOVER ist ein internationales Unternehmen, das ökologische Wasch- und Reinigungsmittel entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Das Unternehmen wurde 1980 in Belgien gegründet und war von Anfang an ein Pionier in der Entwicklung nachhaltiger Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte. Wegweisend war damals die Entwicklung eines phosphatfreien Waschmittels, noch bevor Phosphate überhaupt als Umweltproblem erkannt wurden.
Seitdem hat sich ECOVER zu einem der weltweit größten Produzenten ökologischer Wasch- und Reinigungsmittel entwickelt. Neben dem Hauptquartier in Malle, nahe Antwerpen in Belgien, betreibt ECOVER Fabriken und größere Vertriebszentren in den USA, in Großbritannien, in Deutschland, in Frankreich und in der Schweiz. Die Produkte werden heute in über 28 Ländern angeboten und verkauft.ECOVER´s fortschrittliche Umweltpolitik zeigt sich in seinen konsequent ökologischen Produkten und ist darüber hinaus wesentlicher Inhalt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens. In Übereinstimmung mit der ISO-Norm 14001, setzt ECOVER seine Umweltpolitik in allen Teilen des Unternehmens um – angefangen bei der Produktentwicklung bis hin zum Marketing.
Eines der populärsten Ergebnisse dieser Politik ist die weltweit erste ökologische Fabrik in Malle – mit einem Gründach von über 6000 m2. Die Eröffnung der Produktionsstätte 1992 sorgte weltweit für Aufmerksamkeit. Bis heute ist das internationale Interesse der Medien, Fachleute, Studenten und Umweltaktivisten mit jährlich etwa tausend Besuchern ungebrochen. Im Mai 2007 eröffnete ECOVER eine zweite ökologische Fabrik in Boulogne-sur-Mer, im Norden Frankreichs.
Für seine besonderen Beiträge und Errungenschaften auf dem Gebiet umweltfreundlicher, nachhaltiger Entwicklungen erhielt ECOVER bereits viele internationale Preise und Auszeichnungen. Eine besonders ehrenvolle Auszeichnung war für uns der Eintrag in die Global 500 Roll of Honour des Umweltprogramms der Vereinten Nationen im Jahr 1993.
Quelle: Ecover


Vielen lieben Dank an Ecover das ich den Ecover Allzweck-Reiniger mit frischem Zitronenduft testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen